IMS Steyregg - eEducation Austria EXPERT.SCHULE

Auszeichnung der Informatik Mittelschule Steyregg durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

 

Die Informatik Mittelschule Steyregg trägt dem steten Wandel im Hinblick auf digitale Medien sowie Informationstechnologie schon lange Rechnung.

 

Mit dem seit über 25 Jahren bestehenden schulautonomen Schwerpunkt „Informatik“ wurde die Vermittlung digitaler sowie informatischer Kompetenzen nachhaltig in den Unterricht implementiert. Durch die Spezialisierung zahlreicher engagierter Lehrerinnen und Lehrer – angeeignet und entwickelt in vielen Fort- und Weiterbildungen - im Bereich der digitalen Bildung wurde es möglich, zeitgemäßen Unterricht mit digitalen und informatischen Inhalten durchzuführen bzw. zu gestalten. So werden – neben der Absolvierung des Europäischen Computerführerscheins (ECDL) durch die Schülerinnen und Schüler - auch Themen wie Robotik, Coding sowie der kritische Umgang mit digitalen Medien im Unterricht behandelt.

 

Aufgrund der erbrachten und nachgewiesenen Leistungen zur digitalen und informatischen Bildung wurde die IMS Steyregg vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung als eEducation Expert.Schule ausgezeichnet.

 

„eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen.