Kennenlerntage der 1. Klassen in St. Oswald

Von 1. – 3. Oktober 2018 fanden für die beiden ersten Klassen der IMS, zusammen mit den Klassenvorständinnen Verena Oberlehner und Romana Böcksteiner, sowie Sonderpädagogin Gundula Horner, die Kennenlerntage in St. Oswald bei Freistadt statt.

Im Vordergrund stand dabei ein intensives Kennenlernen und die Stärkung der Klassengemeinschaft. Das Funiversium mit seinen vielfältigen Möglichkeiten bot uns dafür den perfekten Rahmen.

 

Am Programm stand unter anderem ein Besuch am Bauernhof, bei dem die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über die Landwirtschaft und über das Mostpressen erfahren haben, sowie eine lustige Schnitzeljagd durch St. Oswald. Außerdem durften die Kinder Stockbrot backen, dass dann am Lagerfeuer im Tipi, auf selbstgeschnitzten Stöcken gegrillt wurde.

Auch das sportliche Rahmenprogramm kam mit Bogenschießen, Kegeln, Tischtennis und einer Wanderung nicht zu kurz. Am letzten Abend konnten sich die Kinder bei der Burgdisco auf der Tanzfläche noch einmal so richtig austoben.

Nach drei abwechslungs- und erlebnisreichen Tagen stand einem guten Start in das neue Schuljahr nichts mehr im Wege.