Schulsportgütesiegel in Gold

Schulsport Gütesiegel in Gold für die Informatik-Mittelschule Steyregg – hohe Auszeichnung durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

 

Direktor Julian Hopf und sein Team freuen sich über den Erhalt des Schulsport Gütesiegels in Gold!

„Der von Seiten der Schule gestellte, sehr umfangreiche Antrag wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung geprüft und angenommen“, so Prof. Bernhard Buchegger, ein engagierter Sportlehrer der Informatik Mittelschule Steyregg. „Diese großartige Auszeichnung ist ein Indiz für die hohe Bedeutung, die Bewegung und Sport an unserer Schule hat“, meint Prof. Buchegger weiter.

 

Ausschlaggebend für die hohe Punkteanzahl, die zur Erreichung des Schulsportgütesiegels in Gold notwendig war, sind unter anderem die Bewegten Pausen aber auch zahlreiche bewegungsorientierte Projekttage- und Wochen, die von Seiten der IMS Steyregg durchgeführt werden. Weiters sind die von der Gemeinde hervorragend ausgestatteten Sportstätten zu nennen, die die notwendigen Rahmenbedingungen für vielfältige sportliche Aktivitäten schaffen.

 

„Vor allem aber ist es das große Engagement der zahlreichen Sportlehrerinnen und Sportlehrer und der Lehrerinnen und Lehrer mit sportlichen Zusatzausbildungen, das entscheidend zur Erlangung dieser Auszeichnung beigetragen hat“, so Direktor Julian Hopf abschließend.

 

 

Das Schulsport Gütesiegel hat eine Gültigkeit von 4 Jahren und unterstreicht den Stellenwert unterschiedlichster Bewegungsangebote und einer vielseitigen sportlichen Ausbildung an der Informatik Mittelschule Steyregg.