Online-Schnuppertag für die VS Steyregg

Kein „Tag der offenen Tür“ – wegen Corona!

Kein „Schnuppertag für die VS“ – wegen Corona!

 

Deshalb gab es einen „ONLINE-Schnuppertag für die VS“, damit die Volksschülerinnen und Volksschüler der vierten Klassen die Informatik Mittelschule Steyregg trotz Corona kennenlernen!

Mit der Kommunikationsplattform TEAMS, Visualizer, Beamer und viel Engagement hat ein junges Lehrerteam (Frau Böcksteiner, Frau Edelbauer, Frau Lehner, Frau Oberlehner, Herr Buchegger und Herr Hoffmann) den Viertklässlern der Volksschule Steyregg Einblicke in das Unterrichtsgeschehen an der IMS Steyregg ermöglicht!

 

Ganz im Sinne der „Gesunden Schule“ wurden Wortarten in Deutsch und Vokabeln in Englisch mit Bewegung nähergebracht! In den naturwissenschaftlichen Fächern regten die Lehrerinnen die Schülerinnen und Schüler an, selbst aktiv ein Experiment durchzuführen! Dabei wurden Salz und Pfeffer erfolgreich durch statische Aufladung getrennt!

 

Den Abschluss bildete das Schulvideo, das auf der IMS Steyregg – Homepage für alle zugänglich ist!

 

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Volksschullehrerinnen, Frau Hofmayr und Frau Paul-Engl, die diese digitale Übermittlung unterstützt und begleitet haben.
 

Wir freuen uns, wenn wir eine so motivierte Schülergruppe im Herbst bei uns begrüßen dürfen!